Unsere Rennboliden i im überblick

Saison

2022 / 2023

Der dritte Rennbolide hatte vier Radnaben Elektromotoren, welche alle vier Räder antrieben und damit eine 0-100 kmh Zeit von 2.5 Sekunden erreichten. Eingebaut war ein 600 Volt Akku und das Auto war Driverless funktionsfähig. Der Rennbolide ging an drei Rennen an den Start. Der Rennbolide hatte ein komplettes Aerodynamics Paket und das Gesamtgewicht betrug 220 kg.

Saison

2021 / 2022

Der zweite Rennbolide hatte zwei Radnaben Elektromotoren, welche beide hinteren Räder antrieb. Eingebaut war ein 600 Volt Akku. Driverless wurde darauf getestet. Offiziell nahm das Auto an drei Formula Students Event teil und holte das erste Mal Punkte an einem dynamischen Event. Der Rennbolide hatte ein komplettes Aerodynamics Paket und das Gesamtgewicht betrug 270 kg.

Saison

2019 / 2021

Der erste Rennbolide hatte einen Emrax Elektro-Mittelmotor, welcher die beiden hinteren Räder antrieb. Corona bedingt konnte damals zwei Jahre am Rennboliden entwicklet werden. 40 Studenten hatten damals einen fahrenden 350 kg Rennboliden mit 80 KW konstruiert und gebaut.